>> PROGRAMM

>> KARTEN

>> PRESSE

>> SPONSOREN

>> RÜCKBLICK

>> KURATORIUM

>> ROCKTHEATER  

10. Jiddische Musik- und Theaterwoche 26.10. - 5.11.06 in Dresden

5.9.2006 - 16.9.2006

Neuer Sächsischer Kunstverein

Eintritt frei

Illustration zur Megille - Der König beäugt Esther

Ausstellung

Die Megille - eine Ausstellung von und für Schmuel Bunim

Vernissage am 3.09. 11.00 Uhr

Schmuel Bunim (1919-1978) war Regisseur hebräischen und jiddischen Theaters in Israel. Darüber hinaus war er ein ebenso fähiger Maler und Zeichner seines Stoffes.

 

Mit Dresden und dem Rocktheater verbindet ihn untrennbar seine "Megille vom Itzik Manger" (1996) und "Das Große Text- und Liederbuch" zur Megille (1998). Zu allen seinen Regiearbeiten zeichnete Bunim. Seine Zeichnungen zur "Megille" sind ein Geschenk an die jiddische Kultur und auch an Dresden.

 

Geöffnet: Di-Fr 15-19 Uhr und Sa 10-14 Uhr

 

Wir danken der Kulturabteilung der israelischen Botschaft für ihre freundliche Unterstützung bei der Übermittelung der Bilder.

 

zurück zum Programm

 
>>> Ein Hinweis zur Darstellung dieser Seite in Ihrem Browser ....
© 2005/6 mirakulum & pixel(t)räume