>> PROGRAMM

>> KARTEN

>> PRESSE

>> SPONSOREN

>> RÜCKBLICK

>> KURATORIUM

>> ROCKTHEATER  

11. Jiddische Musik- und Theaterwoche 18.10. - 28.10.07 in Dresden

Sonntag 21.10.2007

17.00 Uhr

Dreikönigskirche

Karten 14,-/10,- Euro

Stefanie Knaur und Willy Schwarz

Konzert

Ich hob dich zufil lib

Ein jüdisches Erlebnis in Wort und Ton mit Stefanie Knaur (D) und Willy Schwarz (USA)

 

Zwei großartige Bühnenpersönlichkeiten laden das Publikum ein, in jiddische Poesie und Geschichten verschiedener Epochen einzutauchen. Stefanie Knauer und Willy Schwarz haben ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, in dem jiddische Gedichte, Lieder und Anekdoten aus 2000 Jahren jüdischer Kultur nicht nur vorgetragen, sondern auch inszeniert, gespielt und gesungen werden. In Geschichten und Liedern entsteht für die Zuschauer eine eigene jüdische Welt - im Kreislauf von Jugend, Liebe, Ehe, Alter und Tod. Vom jiddischen Witz zu herzzerreissender Tragik.

 

Stefanie Knauer spielte nach Stationen an verschiedenen deutschen Theatern zuletzt am Staatstheater Oldenburg. Besonders gefeiert wurden ihre Interpretationen von Shakespeares Lady Macbeth und Schillers Maria Stuart. Daneben arbeitet sie bundesweit als Sprecherin für Radio, Film, Konzerte und Festivals.

 

Willy Schwarz ist Musiker und Komponist, hat durch viele Reisen in die verschiedensten Länder der Welt musikalische Traditionen gesammelt, ist Gründer und Leiter des "Immigranten Orchesters" und hat mit Größen wie Rabbi Schlomo Carlebach, Brave Old World, Tom Waits, Ravi Shankar und Steve Martin zusammen gearbeitet. Für seine Musik in dem Broadway-Stück Metamorphose wurde er 2002 in New York mit dem Drama Desk Award für herausragende Schauspielmusik ausgezeichnet.

 

Eine gemeinsame Veranstaltung des Rocktheater Dresden, der Konzert- und Theateragentur Andreas Grosse und der Dresdner Dreikönigskirche.

 

http://www.willyschwarz.de

 

http://stefanie-knauer.de

 

 

 

 

zurück zum Programm

 
>>> Ein Hinweis zur Darstellung dieser Seite in Ihrem Browser ....
© 2005/7 mirakulum & pixel(t)räume