>> PROGRAMM

>> KARTEN

>> PRESSE

>> SPONSOREN

>> RÜCKBLICK

>> KURATORIUM

>> ROCKTHEATER  

11. Jiddische Musik- und Theaterwoche 18.10. - 28.10.07 in Dresden

Sonntag 28.10.2007

15.00 Uhr

Gemeindezentrum der Jüdischen Gemeinde zu Dresden

Karten 5,-/3,- Euro

Vorverkauf 4,- Euro

Louis Pollack

Vortrag

Jude bleiben - Deutscher werden

Die Geschichte meiner Familie

 

Warum kam Salomon Freyhan vor ca. 250 Jahren nach Breslau, weshalb heiratete er in Berlin und musste die Stadt innerhalb von 14 Tagen verlassen? Was bedeutete für meine Vorfahren die Judenemanzipation, wie erging es ihnen im Dritten Reich und warum gingen meine Eltern nach der Emigration in die DDR?

 

Herbert Lappe von der Jüdischen Gemeinde zu Dresden erzählt in einem spannenden Bild- und Ton-Vortrag vom Schicksal seiner Familie.

 

 

 

 

 

zurück zum Programm

 
>>> Ein Hinweis zur Darstellung dieser Seite in Ihrem Browser ....
© 2005/7 mirakulum & pixel(t)räume