>> PROGRAMM

>> KARTEN

>> PRESSE

>> SPONSOREN

>> RÜCKBLICK

>> KURATORIUM

>> ROCKTHEATER  

11. Jiddische Musik- und Theaterwoche 18.10. - 28.10.07 in Dresden

Samstag 20.10.2007

21.00 Uhr

Tante Ju

Karten 12,-/8,- Euro

Vorverkauf 10,- Euro

Nayekhovichi

Konzert

Klez-Rock aus Moskau

Mit Nayekhovichi (Russland)

 

"Was der Bluesgitarrist und Bandleader Vanya Zhuk .... da präsentiert, ist die Avantgarde der wachsenden russischen Klezmerszene, die den Rock 'n 'Roll als jüdisches Untergrundprojekt neu erfunden hat." (taz Berlin vom 25.08.2006)

 

Nayekhovichi sind vielseitig, laut und extravagant. Das nunmehr vierköpfige Klezmer-Rock-Orchester spielt Klezmer-Melodien, Jiddish Folk, sowjetischen Pop und Rock mit Klezmer-Elementen und alles zusammen. Sie stellen alle Genres auf den Kopf und vermischen sie dann gekonnt wieder zu etwas Neuem - dabei kann schon mal ein Klezmer-Cover von einem alten Rolling Stones-Hit heraus kommen.

 

Die Bühnenshow der Band auf russisch, jiddisch, englisch, deutsch und französisch ist dabei so mitreißend, dass man kann kaum glauben kann wie Nayekhovichi bei so viel klettern, herumspringen und raufen immer noch so großartigen Klezmer spielen können!

 

Homepage: http://www.nayekhovichi.ru

 

Musik: http://myspace.com/nayekhovichi

 

 

 

 

zurück zum Programm

 
>>> Ein Hinweis zur Darstellung dieser Seite in Ihrem Browser ....
© 2005/7 mirakulum & pixel(t)räume