>> PROGRAMM

>> KARTEN

>> PRESSE

>> SPONSOREN

>> RÜCKBLICK

>> KURATORIUM

>> ROCKTHEATER  

12. Jiddische Musik- und Theaterwoche 15.10. - 26.10.08 in Dresden

Donnerstag 23.10.2008

20.00 Uhr

Jazzclub Neue Tonne

Eintritt 12 (Erm 8) € VVK 12 €

Andree Ochodlo

Konzert

Mayne Teg

Andree Ochodlo und The Jazzish Quintet (Polen)

André Ochodlo zählt auf Grund seiner charismatischen Bühnenpräsenz, seiner ausdrucksstarken, wandlungsfähigen Stimme und seines schauspielerischen Talentes international zu den besten und anerkanntesten Interpreten der Musik und Poesie der osteuropäischen Juden. In seinem neuesten Programm „Mayne Teg“ wird er von wilden jungen Jazzmusikern aus Polen begleitet, die gemeinsam mit ihm einen neuen Meilenstein in dieser Kunstgattung setzen.

 

Der in Deutschland geborene Sänger und Schauspieler studierte Drama, Theater und Medien sowie Psychologie in Giessen und Düsseldorf und absolvierte Studienaufenthalte an der Theaterhochschule Leipzig, am Taganka-Theater in Moskau und am Jüdischen Theater in Warschau. In Sopot/ Polen gründete und leitet er das „Atelier-Theater“, rief ein Theaterfestival und ein internationales Fest der Begegnung mit jüdischer Kultur ins Leben.

 

Mayne Teg ist keine angestaubte Folklore, sondern seltene Chansonkunst auf höchstem Niveau: existentielle jiddische Poesie aus Galizien, die bisher noch niemand auf solche Art und Weise interpretierte, kombiniert mit überraschend frischen Melodien und Rhythmen von Marek Czerniewicz, dem Nachwuchsstar unter den modernen polnischen Komponisten.

 

Dieses Konzert brauche keine Empfehlungen, schrieb die Presse begeistert. Wir dürfen gespannt sein!

 

In Zusammenarbeit mit dem JAZZCLUB NEUE TONNE DRESDEN e.V.

 

Homepage: www.teatratelier.sopot.pl

 

Video: Youtube


 

zurück zum Programm

 
>>> Ein Hinweis zur Darstellung dieser Seite in Ihrem Browser ....
© 2005/8 mirakulum & pixel(t)räume