>> PROGRAMM

>> KARTEN

>> PRESSE

>> SPONSOREN

>> RÜCKBLICK

>> KURATORIUM

>> ROCKTHEATER  

12. Jiddische Musik- und Theaterwoche 15.10. - 26.10.08 in Dresden

Freitag 17.10.2008

21.00 Uhr

Tante Ju

Eintritt 10 (Erm 8) € VVK 8 €

Ayassa

Konzert

Klezmer un Balkanbeat mit Bren

Wilde Tanzmusik und freche Lieder: Ayassa (Hannover)



Das reisefreudige Ensemble Ayassa zeigt sich seit 2003 zu Kioskeröffnungen und anderen nationalen und internationalen
Veranstaltungen - zum Beispiel zum »Creole« Weltmusikwettbewerb, zum großen Flößerfest in Lychen (Uckermark) oder zum TFF Rudolstadt, wo sie begeistert gefeiert wurden. Man findet sie an lauen Sommerabenden musizierend auf einem Floß dahintreiben, aber auch in rumänischen Bergdörfern oder kleinen überfüllten Dorfschänken in der ungarischen Puszta... Sie nehmen sich Klezmer, Gypsy- und Balkanmusik als Ausgangspunkt für ihre musikalischen Streifzüge, mit Freude und Schmerz, Verliebtheit und wilder Leidenschaft, eben „mit Bren“ – mit Feuer!

 

Mit ihrem Publikum begeben sie sich auf einen lustvollen Spaziergang durch die Welt der jiddischen Tanz- und Volkslieder, Tangos, Walzer, Sinti-Lieder, Balkan-Tänze. Zum Repertoire gehören aber auch immer mehr eigene Kompositionen. Die Lieder erzählen von Schlawinern und Überlebenskünstlern, die alle eins gemeinsam haben: Den Einfallsreichtum, mit dem sie, jeder auf seine Weise, der Armut zu Leibe rücken und ihren Verfolgern entkommen.

 

 

Homepage: www.ayassa.net

 

Musik: MySpace


 

zurück zum Programm

 
>>> Ein Hinweis zur Darstellung dieser Seite in Ihrem Browser ....
© 2008 mirakulum & pixel(t)räume