>> PROGRAMM

>> KARTEN

>> PRESSE

>> SPONSOREN

>> RÜCKBLICK

>> KURATORIUM

>> ROCKTHEATER  

12. Jiddische Musik- und Theaterwoche 15.10. - 26.10.08 in Dresden

Freitag 17.10.2008

19.00 Uhr

Dreikönigskirche

Eintritt 14 (Erm 12) € VVK 12 €

Yearning

Konzert

Yearning

Hebräische liturgische Gesänge mit der Theater Company Jerusalem (Israel)

“Das ist einfach die bemerkenswerteste Jüdische Musik, die ich jemals gehört habe... noch nie war ich einer mystischen Erfahrung durch Musik so nah.“ (The Jewish Week, New York)


In einer einzigartigen Performance verbinden sich expressiv gesungene, alte heilige jüdische Lieder und orientalische Art Music zu einer magischen Kombination aus Tanz, erzählten Geschichten, Licht, Video und Klang. Gewoben aus dem Stoff der Überlieferung und der interkulturellen
Dynamik des heutigen Israel erzählt Yearning vom ewigen Spiel zwischen Licht und Schatten, Erschaffen und Zerstörung.

 

Yearning – das ist die Sehnsucht des Menschen nach Versöhnung, dem Eins-Sein mit der Schöpfung und ihrer Bewahrung auf diesem Planeten.

 

Drei herausragende internationale Künstler haben sich für dieses Projekt verbunden: Ruth Wieder Magan (Gesang), Mark Eliyahu (Kemenche, Saz), Daniel Yakobson (Tanz, Klarinette, Percussion). Im Zusammenspiel entsteht ein neuer, ergreifender Ausdruck von Gebet und Musik, der seine lebendige Kraft aus der wunder­baren Dynamik interkultureller Kommunikation schöpft.

Nach der begeisterten Aufnahme des TCJ-Stückes „Shulem“ zur Jiddischen Woche 2007 eine weitere Entdeckung aus Jerusalem für Deutschland.

 

Homepage: www.tcj.org.il/shulemen

 

Musik: MySpace


 

zurück zum Programm

 
>>> Ein Hinweis zur Darstellung dieser Seite in Ihrem Browser ....
© 2005/8 mirakulum & pixel(t)räume