>> PROGRAMM

>> KARTEN

>> PRESSE

>> SPONSOREN

>> RÜCKBLICK

>> KURATORIUM

>> ROCKTHEATER  

12. Jiddische Musik- und Theaterwoche 15.10. - 26.10.08 in Dresden

Samstag 25.10. und

Sonntag 26.10.2008

jeweils 20.00 Uhr

Societaetstheater

Eintritt 12 (Erm 10) € VVK 10 €

An Arabic Dream

Theater

An Arab Dream

Das Acco Theater Centre Israel

Eine herausragende Performance über den konfliktreichen Grenzgang zwischen den Identitäten: als israelischer Jude und israelischer Araber.

 

Der Zuschauer wird eingeladen zu einer Betrachtung der israelischen Gesellschaft aus der Perspektive der arabischen und jüdischen Künstler, die kritisch und selbstironisch einander ihre Stereotypen und Vorurteile
reflektieren. Sie zeigen damit den Riss in der kollektiven Identität der arabisch-israelischen Gesellschaft, die zum einen an arabische Kulturtradition und Werte anknüpft, zum anderen jene der westlichen Welt verinnerlicht hat.
Ist es möglich, mit solchen auseinanderdriftenden, konfliktbeladenen Werten und Kulturen zu leben?

 

Angefüllt mit eindrucksvollen Bildern bewegt sich die Performance mühelos zwischen überraschender Sinnlichkeit, stimmungsvollem Pathos und schräger Comedy, während immer wieder soziale Kommentare und politische Beobachtungen verwoben und dabei Themen arabischer und jüdischer Identität durchleuchtet werden.

 

An Arab Dream ist eine abenteuerliche und verstörende Produktion, die tiefe emotionale Spuren hinterlässt. Mit Livemusik, Klang- und Lichteffekten, Filmmontagen, Zirkusstückchen, schnellen Kostüm- und Rollenwechseln,
Schatten- und Puppenspiel ist sie der meisterhafte Ausdruck einer kreativen Auseinandersetzung mit den Herausforderungen des Lebens.

 

An Arab Dream wurde auf dem Acco Festival of Alternative Israeli Theatre mit Preisen für beste Performance, beste Regie und Lichtregie ausgezeichnet.

 

Homepage: www.acco-tc.com

 

Video: Youtube


 

zurück zum Programm

 
>>> Ein Hinweis zur Darstellung dieser Seite in Ihrem Browser ....
© 2005/8 mirakulum & pixel(t)räume