>> PROGRAMM

>> KARTEN

>> PRESSE

>> SPONSOREN

>> RÜCKBLICK

>> KURATORIUM

>> ROCKTHEATER  

12. Jiddische Musik- und Theaterwoche 15.10. - 26.10.08 in Dresden

Montag 20.10.2008

20.00 Uhr

Projekttheater

Eintritt 10 (Erm 8) € VVK 8 €

Deb Filler

Theater

Punch me in the Stomach - von Lachen und Überleben

One-Woman-Show mit Deb Filler (NZ/Can)

 

Das ist die Geschichte eines Auschwitz-Überlebenden, der zum ersten Mal mit seiner Tochter, einer Komödiantin, in den Urlaub fährt. Aber nicht die Sehenswürdigkeiten Europas sind Ziel ihrer Reise, sondern die osteuropäischen Todeslager.

 

Auf der dünnen Grenze zwischen Humor und Tragik gelingt Deb Filler in dieser autobiografischen Performance der Balanceakt, dem Holocaust mit einem Lachen zu begegnen. Gleichzeitig liegt in diesem heilsamen Gelächter das Geheimnis ihres eigenen Überlebens.

 

Deb Filler ist mit ihren Shows weltweit auf Tour und für ihre brillanten Programme mehrfach ausgezeichnet worden. „Punch me in the stomach“ entwickelte sie gemeinsam mit der Regisseurin Alison Summer und führt es seit 1991 international mit großem Erfolg auf.

 

Mit beinahe magischer Verwandlungsfähigkeit lässt sie in bis zu 36 verschiedenen Charakteren ihre über die ganze Welt verstreute Familie zu Wort kommen. Ein Abend voller Geschichten und Lieder, Lachen, Leiden und schärfster Beobachtung – komisch, warm und tief bewegend: ein allzu seltener Moment des Theaters, den man nicht verpassen sollte.
In Englisch, mit deutscher Übertragung.

 

Homepage: www.fillerup.ca

 

Video: Youtube

 


 

zurück zum Programm

 
>>> Ein Hinweis zur Darstellung dieser Seite in Ihrem Browser ....
© 2005/8 mirakulum & pixel(t)räume