>> PROGRAMM

>> KARTEN

>> PRESSE

>> SPONSOREN

>> RÜCKBLICK

>> KURATORIUM

>> ROCKTHEATER  

12. Jiddische Musik- und Theaterwoche 15.10. - 26.10.08 in Dresden

Sonntag 21.09.2008

17.00 Uhr

Gemeindezentrum der Jüdischen Gemeinde zu Dresden

Eintritt frei

Rainer Lemke

Vernissage und Konzert

Israelischer Liederabend

mit Rainer Lemke (Berlin)


Die Vernissage zur Fotoausstellung „Wandlungen“ – Israel damals und heute“ wird musikalisch umrahmt von Rainer Lemke, einem in Berlin lebenden Musiker. Obwohl er hauptberuflich als Sozialarbeiter für behinderte Kinder tätig ist, steht er seit mehr als 20 Jahren auf der Bühne. Dabei singt er niemals für Geld, aber stets für einen guten Zweck. Das Medium Musik ist für ihn eine Brücke zwischen den Kulturen. Lemkes Lieder erklingen in 12 Sprachen, wobei er sich dabei selbst auf der Gitarre begleitet.


Zur Vernissage wird Rainer Lemke in Jiddisch, Deutsch, Englisch und Hebräisch singen. In seinen Liedern erzählt er von der Freude am Aufbau, vom Lebensmut und der Schaffenskraft der Israelis und ihrem Traum von einer besseren und fröhlicheren Welt.

 

In Zusammenarbeit mit der Deutsch-Israelischen Gesellschaft (Arbeitsgemeinschaft Dresden).


 

zurück zum Programm

 
>>> Ein Hinweis zur Darstellung dieser Seite in Ihrem Browser ....
© 2008 mirakulum & pixel(t)räume