Newsletter

Nr. 2/2010

12. AUGUST 2010

 

programmheft online,

vorverkauf läuft!


Sehr geehrte Damen und Herren,

nach der aufregenden und spannenden Jagd nach den Künstlerinformationen, der haarkleinen und vieläugigen Suche nach dem versteckten Tippfehler und endlosen Einsätzen am Layout-Programm ist es geschafft: Das Programmheft für die 14. Jiddische Musik- und Theaterwoche ist zur Zeit im Druck! Und es ist gut geworden - wir danken an dieser Stelle allen Beteiligten auf das Herzlichste!

Bevor Sie das gedruckte Heft in den Händen halten, können Sie schon jetzt am Bildschirm einen Blick hinein werfen:
Programmheft Bildschirm (PDF, 2,9 MB)

Kommen Sie auf den Geschmack und begeistern Sie sich schon im Voraus für die vielfältigen Veranstaltungen, die sicher auch in diesem Jahr Ihr Interesse wecken werden!

Eine schnelle Suche und Navigation innerhalb unseres Programms ermöglicht Ihnen auch unsere Webseite: Unter
www.jiddische-woche-dresden.de/programm.php
finden Sie sämtliche Veranstaltungen, Links zu den Webseiten der Künstler und aktuelle Informationen zu eventuellen Programmänderungen, die nach Redaktionsschluss des Heftes auftreten könnten.

V O R V E R K A U F  H A T   B E G O N N E N

Parallel hat auch der Vorverkauf begonnen - ab sofort können Sie die Karten für eine Vielzahl unserer Veranstaltungen erwerben. Nutzen Sie den VVK - die Vorteile liegen auf der Hand: Sie sparen bares Geld, und Sie können sicher sein, Ihre Wunschveranstaltung(en) erleben zu können!. Insbesondere bei den bestuhlten Konzert- und Theaterveranstaltungen ist der Platz natürlich begrenzt, und auch unser Highlight, der erste Jüdische Ball Dresden, wird sicher eine große Nachfrage auslösen.


Foto: Tanzmeister Andreas Schmitges (A Tickle In The Heart)
begeistert für
israelische und jiddische Tänze
© Dirk Schatte

N E U :   D E R   F E S T I V A L P A S S

Als Neuerung bieten wir in diesem Jahr den Festivalpass an. Ab vier für Sie persönlich gekauften Karten erhalten Sie den Pass kostenlos dazu und sparen damit beim Kauf jedes (auch aller weiteren) persönlichen Tickets 50 Ct.

Alle Informationen zu Tickets und Vorverkauf auf unserer Webseite:
www.jiddische-woche-dresden.de/index.php?p=7


A L L G E M E I N E   I N F O R M A T I O N E N

Die Jiddische Musik- und Theaterwoche - Begegnungen mit Jüdischem Leben - ist eine Initiative des Rocktheater Dresden e.V. in Zusammenarbeit mit der Jüdischen Gemeinde zu Dresden und dem HATiKVA e.V.
Das Ziel ist es, die jüdische Kultur und jüdisches Leben stärker in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Für dieses erfolgreiche Engagement wurden die Veranstalter 2009 mit dem "Regine-Hildebrand-Preis" ausgezeichnet. Zur 13. "JiWo" kamen rund 3.000 Besucher.


U N T E R S T Ü T Z E R   W E R D E N !

Werden Sie zum Mitgestalter der Jiddischen Woche! Das Festival bietet eine große Vielfalt und eine hohe künstlerische Qualität. Dies ist nur möglich, weil sich zahllose private Unterstützer und Unternehmen für die "JiWo" begeistern und einen finanziellen Beitrag leisten. Neben der öffentlichen Förderung und unseren direkten Einnahmen sind die Spenden und Fördermitgliedschaften eine tragende Säule des Festivals. Aufgrund unserer anerkannten Gemeinnützigkeit sind die Spenden steuerlich absetzbar. Wenn Sie es wünschen, werden Sie auch öffentlich als Spender genannt und geehrt. Weitere Informationen:
www.jiddische-woche-dresden.de/sponsorwerden.php

 

 
   

Organisationsbüro JiWo
Matthias Hahndorf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Louisenstr. 47
01099 Dresden
Tel. +49 (351) 810 76 29
Fax +49 (351) 810 76 161
Mail: presse@jiddische-woche-dresden.de

www.jiddische-woche-dresden.de

Soziale Netzwerke:

Facebook MySpace

 

Die 14. Jiddische Musik- und Theaterwoche Dresden wird gefördert von:

Landeshauptstadt Dresden

Kulturstiftung des Freistaates Sachsen

Ostsächsische Sparkasse Dresden

Freundeskreis Dresdner Synagoge e.V.

... und vielen weiteren Partnern!

 

 

Titelfoto:
Szenenbild aus "Jud Süß - Film ohne Gewissen" (D 2010, R: Oskar Roehler)
© Concorde Filmverleih