>> PROGRAMM 2006

>> VERANSTALTUNGSORTE 2006

>> KARTEN

>> PRESSE

>> RÜCKBLICK

>> KURATORIUM

>> ROCKTHEATER  

9. Jiddische Musik- und Theaterwoche 21.10. - 30.10.05 in Dresden

Sonntag 23.10. und Montag 24.10.

20.00 Uhr

projekttheater

Karten 10,-/8,- Euro

Gimpel   - Tadeusz Galia

Schauspiel

Isaac B. Singer

Gimpel, der Narr

polnisches theater kiel
Gimpel - Tadeusz Galia, Kostüm - Meike Neumann, Bühnenbild - Tadeusz Galia, Regie - Jutta Ziemke
"Gimpel, der Narr" ist die traurig-komische Geschichte eines Menschen, der bei aller Bedrängnis niemals seine Würde verliert, der durch seinen Glauben und seine Geduld innere Größe erwirbt. Doch als ihm seine Frau auf dem Sterbebett gesteht, dass keines der Kinder von ihm ist, zieht der Gedemütigte von dannen. Als Landstreicher wandert er über die Dörfer und erzählt der Welt von seiner traurigen Lebensgeschichte. Sein Glück, so glaubt er, findet er nur noch im Jenseits.

 

zurück zum Programm 2005

 
>>> Ein Hinweis zur Darstellung dieser Seite in Ihrem Browser ....
© 2005 mirakulum & pixel(t)räume