>> PROGRAMM

>> KARTEN

>> SPONSOREN

>> FREUNDESKREIS

>> RÜCKBLICK

>> ... ab 2012: DIE NEUEN SEITEN

>> PRESSE

 

2011:
Das Buch
von Zwi Kanar

Jiddische Musik- und Theaterwoche 2011 in Dresden

Donnerstag 21. 10. 2010 21:00 Uhr

Scheune

Eintritt Eintritt 14 / 10 Euro

VVK VVK 12 / 8 Euro

Konzert  

Speak With Ghosts

Elektro-Klezmer mit dem Anakronic Electro Orkestra (F)

Am Anfang war Begeisterung: für jüdische Musik, für John Zorn und seine Radical Jewish Culture, und für Spielarten moderner Musik wie Rock und Elektro, aber
auch Jazz, Reggae oder Ska. Dazu kam die Lust am Experimentieren, entscheidend angeregt vor allem durch David Krakauers Neuerungen mit seiner Band Klezmer Madness.

Aus diesen Zutaten entstand unter den Händen der Anakronic-Musiker um Mikaël Charry nach und nach ein völlig neuer Sound - der Elektro-Klezmer war
geboren!

Traditionelle Klezmer-Stücke treffen auf aktuelle Musik-Strömungen wie HipHop, Dub oder Drum‘n‘Bass. Dabei fehlt den Arrangements jedoch nie der Respekt vor der Tradition, und selbstverständlich gehen die Tracks des Anakronic
Orkestra direkt ins Tanzbein. Nach gefeierten Konzerten u.a. mit Oi Va Voi und der Amsterdam Klezmer Band ist das Anakronic Electro Orkestra mittlerweile vielleicht DIE angesagteste Electro-Klezmer-Formation und einer der wichtigsten aktuellen französischen Musik-Exporte.

Mit The Yiddish Part erschien 2008 ein erstes Mini-Album, und im Oktober 2010 erwarten wir das erste Voll-Album der Band.

Mit freundlicher Unterstützung der Wilhelm-Külz-Stiftung Sachsen.

Bild: Bandfoto Anakronic Elektro Orkestra

 

zurück zum Programm

>> IMPRESSUM |
 
© 2005-2013  mirakulum & pixel(t)räume