>> PROGRAMM

>> KARTEN

>> SPONSOREN

>> FREUNDESKREIS

>> RÜCKBLICK

>> ... ab 2012: DIE NEUEN SEITEN

>> PRESSE

 

2011:
Das Buch
von Zwi Kanar

Jiddische Musik- und Theaterwoche 2011 in Dresden

Samstag 30. 10. 2010 17:00 Uhr

Projekttheater

Eintritt 8 / 6 Euro

VVK 7 / 5 Euro

Lesung  

Kind im Niemandsland

Ein jüdisches Leben - Awner Gruber erzählt.

Wir hören die Geschichte eines jüdischen Jungen aus Rumänien, der seine Familie im Ghetto durch kleine Geschäfte am Leben erhält, der dreimal dem Vernichtungslager entkommt, der - mittlerweile erwachsen - nach Israel auswandert, von wo es ihn später ausgerechnet nach Deutschland verschlägt. Neben den vielen geografischen Stationen liegen auch die unterschiedlichsten beruflichen Wendepunkte hinter ihm. Nach 50 Jahren schließlich erzählt unter dem Synonym Adi Herzog seine Geschichte, sie erscheint als Buch und seitdem erfahren viele Menschen vom Schicksal des kleinen jüdischen Jungen aus dem Ghetto. Heute ist Awner Gruber 81 Jahre alt, und noch immer ein spannender Erzähler mit einem ihm eigenen Stil. Noch immer wollen die Menschen seine Geschichte hören, die er auf Deutsch und Jiddisch erzählt.

Bild: Portrait Awner Gruber

 

zurück zum Programm

>> IMPRESSUM |
 
© 2005-2013  mirakulum & pixel(t)räume