>> PROGRAMM

>> KARTEN

>> SPONSOREN

>> FREUNDESKREIS

>> RÜCKBLICK

>> ... ab 2012: DIE NEUEN SEITEN

>> PRESSE

 

2011:
Das Buch
von Zwi Kanar

Jiddische Musik- und Theaterwoche 2011 in Dresden

Donnerstag 27. 10. 2011 20:45 Uhr

Programmkino Ost

Eintritt 6 €, erm. 5 €

Auch am:
Montag 31. 10. 2011 18:00 Uhr

Film  

Alles koscher!

R: Josh Appignanesi, GB 2010; OmU

Mahmud ist ein muslimischer Pakistani, dessen Familie in zweiter Generation in London lebt. Der beruflich erfolgreiche, glückliche Familienvater und Fußballfan hat einen latenten Hang zum Antisemitismus. Als er in der Hinterlassenschaft seiner verstorbenen Mutter stöbert, sieht er sich plötzlich damit konfrontiert, dass er adoptiert wurde.

Er sucht das zuständige städtische Amt auf und stellt dort, nachdem er sich unrechtmäßig Aktenzugriff verschafft, schockiert fest, dass er gebürtiger Jude ist. Mit viel Ironie und herrlichem Blödsinn wagt sich der Film an ein Thema, das oft Berührungsängste auslöst. So wird aus der Identitätssuche des Protagonisten ein witzig-charmantes Schleudertrauma zwischen den Religionen. 


Mit Omid Djalili, Richard Schiff, Archie Panjabi, Matt Lucas, Igal Naor

FSK: ab 12 Jahren
Länge: 105 min. – Fassung: OmU

 

zurück zum Programm

>> IMPRESSUM |
 
© 2005-2013  mirakulum & pixel(t)räume