>> PROGRAMM

>> KARTEN

>> SPONSOREN

>> FREUNDESKREIS

>> RÜCKBLICK

>> ... ab 2012: DIE NEUEN SEITEN

>> PRESSE

 

2011:
Das Buch
von Zwi Kanar

Jiddische Musik- und Theaterwoche 2011 in Dresden

Freitag 4. 11. 2011 20:00 Uhr

Theaterhaus RUDI

Eintritt 14 €, erm. 12 €

Konzert  

Karsten Troyke & El Alemán (Berlin)

Lieder der Welt

Er ist Schauspieler, Sprecher, aber auch Liedermacher und Sänger – vor allem eigenwilliger Interpret mit seltsam rauer Stimme. Als ein Botschafter des Jiddischen Liedes bereiste er Länder auf der ganzen Welt. Karsten Troyke kommt mit alten und neuen „Liedern der Welt“, Folksongs, Nachdichtungen und eigenen Kompositionen, begleitet vom Gitarristen El Alemán.

Troyke wird vor allem nachgesagt, dass er als Entertainer mit den schwierigsten Texten und ambivalenten Gefühlslagen spielen kann. Seine Ausdrucksformen sind so facettenreich, dass man nie genau weiß, wie ernst oder ironisch er einen Text nimmt. Beklemmendes kann er mit Leichtigkeit bringen und Humor kann zu Tränen rühren.

El Alemán - das ist Jens-Peter Kruse. Seit 2001 begleitet er Karsten Troyke, bei seinen Tourneen auf der Gitarre. Seit 2002 ist er zudem Gitarrist von Bettina Wegner, Deutschlands bekanntester Liedermacherin.

 

zurück zum Programm

>> IMPRESSUM |
 
© 2005-2013  mirakulum & pixel(t)räume