>> PROGRAMM

>> KARTEN

>> SPONSOREN

>> PRESSE

>> RÜCKBLICK

>> Unterstützer werden ...

>> KURATORIUM

Der Fisch hat mich nicht weggeschlungenDas Buch
von Zwi Kanar
Jiddische Musik- und Theaterwoche 2009 in Dresden

Mittwoch 4. 11. 2009 20:00 Uhr

Eintritt 10 / 6 Euro

Vorverkauf 6 Euro

Konzert

Neue Beats für alte Musik: Jiddisch groovt!

Jewdyssee und DJ NeckbreakA (Israel/Berlin)

Was die "Nouvelle Vague" für New Wave und Bossa Nova, "Shantels Bucovina Club" für Balkan-Beats und das "Gotan Project" für den Tango im Club gebracht haben,machen die Musiker aus Berlin auf sinnige und sinnliche Art und Weise mit einigen der schönsten jiddischen Klassiker. Sie modernisieren diese tanzbaren Kurzgeschichten Über das Leben, die Liebe, das Schicksal und das Glick.

Der Spaß, den Frontfrau Maya Saban beim gemeinsamen Konzert mit Xavier Naidoo und den Söhnen Mannheims in der Berliner Max-Schmeling-Halle beim Singen des jüdischen Gebetes Adon Olan gehabt hatte, war die Initialzündung für dieses Projekt. Jewdyssee ist musikalische Jüdischkeit und die will gehört und gefeiert werden! Auftritten in Deutschland, den USA und nun auch Dresden wird in Kürze ihre erste CD folgen.

Dazu DJ NeckbreakA (Gad Baruch) aus Israel/Berlin mit seinem Dance/Israeli/Yiddish Mix: Die Barriere zwischen Hardcore und Mainstream, zwischen Fremdem und Vertrautem löst sich auf, wenn NeckbreakA Euch mit in seine Zeitmaschine nimmt!

 

zurück zum Programm

 
© 2005-2009 mirakulum & pixel(t)räume