>> PROGRAMM

>> KARTEN

>> SPONSOREN

>> FREUNDESKREIS

>> RÜCKBLICK

>> Unterstützer werden ...

>> PRESSE

 

2011:
Das Buch
von Zwi Kanar

Jiddische Musik- und Theaterwoche 2011 in Dresden

JiWo - BLOG

Kultur zum Erfühlen

Heute beginnt 7. Jiddische Musik- und Theaterwoche

Manchmal ist Folkore einfach näher dran, am gegenwärtigen Lebensgefühl, an der Geschichte, am Ursprung. So wie der Klezmer, dessen Klänge Lachen und Weinen so nah aneinander bringen und – auf den man die 7. Jiddische Musik-und Theaterwoche deshalb jedoch keineswegs reduzieren sollte. Doch möglicherweise ist er das wichtigste – oder sagen wir mal: lebendigste Bindeglied der auf dem halben Globus verbreiteten jiddischen Kulturinseln, mit Osteuropa-Berlin-New York als bedeutender Achse …

Das von Jahr zu Jahr durchaus bei allen Altersgruppen an Popularität gewinnende Festival (2002 konnte man die Besucherzahl verdoppeln) beginnt heute Abend mit einem Eröffnungskonzert von Mark Aizikovitch und Ensemble im Gemeindesaal der Neuen Synagoge …
… der ganze artikel als PDF

Norbert Seidel, DNN 30. 10. 2003

Kommentare sind geschlossen.


>> IMPRESSUM |
 
© 2005-2010  mirakulum & pixel(t)räume