>> PROGRAMM

>> KARTEN

>> SPONSOREN

>> FREUNDESKREIS

>> RÜCKBLICK

>> Unterstützer werden ...

>> PRESSE

 

2011:
Das Buch
von Zwi Kanar

Jiddische Musik- und Theaterwoche 2011 in Dresden

JiWo - BLOG

Singt, tanzt und esst!

DRESDEN Großer Andrang bei der Jiddischen Musik- und Theaterwoche

Kommt ein Jude zum Fleischer und sagt: “Ich hätte gern 500 Gramm von diesem Fisch.” Die VErkäuferin antwortet: “Mein Herr, das ist kein Fisch, das ist Schweinefleisch.” Der Jude entgegnet: ” Das kann schon sein, aber ich habe ja nicht gefragt , wie der Fisch heißt”, schrzt Ramon Anusiewicz. Sein weißes T-Shirt leuchtet mit den weißen Tischdecken um die Wette, und die lange blau-weiße gestreifte Schürzehat er von voern mit einer Schleife zugebunden- so steht der Betreiber des Cafés Schoschana im jüdischen Gemeindehaus in Dresden vor seinem Buffet.

Teresa Stelzer, Jüdische Allgemeine 29.Oktober.2009

Kommentare sind geschlossen.


>> IMPRESSUM |
 
© 2005-2010  mirakulum & pixel(t)räume