>> PROGRAMM

>> KARTEN

>> SPONSOREN

>> FREUNDESKREIS

>> RÜCKBLICK

>> Unterstützer werden ...

>> PRESSE

 

2011:
Das Buch
von Zwi Kanar

Jiddische Musik- und Theaterwoche 2011 in Dresden

JiWo - BLOG

Ab 2012 mit neuem Verein und Namen: Jüdische Musik- und Theaterwoche

Die Jiddische Musik- und Theaterwoche entwickelte sich in den vergangenen Jahren zu einem Ort für jüdische Kultur und Geschichte, für „Begegnungen mit jüdischem Leben“. Die jiddische Sprache und Kultur von gestern und heute haben durch unser Festival einen festen und besonderen Platz in unserer Stadt bekommen.

Ab 2012 heißt das Festival „Jüdische Musik- und Theaterwoche Dresden“. Dieser umfassendere Name birgt weiterhin das Jiddische als Teil der jüdischen Kultur, trägt aber der Entfaltung Rechnung, dass das Judentum in Dresden und in Deutschland eine wichtige gesellschaftliche und kulturelle Rolle spielt.

Das Festival ist ein Ort der Begegnung, des Entdeckens und des Vergnügens für Sie, unsere Gäste. Es bietet die Möglichkeit, in den Schätzen einer in Europa fast vernichteten Kultur fündig zu werden und auch eine Anregung, mit anderen Kulturen in Berührung zu kommen. Mit diesem Anliegen richten wir uns an Jung und Alt, an in Dresden Geborene wie an Eingewanderte, an Juden wie an Nichtjuden.

Wir bedanken uns bei unseren Förderern, Spendern, Partnern und vor allem unseren Besuchern. Wir hoffen, Sie bleiben dem Festival, das für neue Impulse im Dresdner Kulturleben sorgen wird, weiterhin treu und freuen uns, mit Ihnen vom 14. bis 28. Oktober 2012 die „16. Jüdische Musik- und Theaterwoche“ zu feiern.

Wir wünschen Ihnen allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.


>> IMPRESSUM |
 
© 2005-2010  mirakulum & pixel(t)räume